Erneut ein positives Rechnungsergebnis

Die Korporation Uri kann für das Geschäftsjahr 2020 ein starkes Ergebnis präsentieren.

Gegenüber den Budgetvorgaben konnten die Einnahmen um rund Fr. 865'000.00 auf total Fr. 6,78 Mio. gesteigert werden. Auf der Aufwandseite stehen insgesamt Fr. 6,54 Mio. zu Buche, was einer Zunahme von Fr. 645'000.00 gegenüber den Planzahlen entspricht. Die Jahresrechnung 2020 schliesst mit einem Ertragsüberschuss von Fr. 237'846.44 (+ 11,20 % VJ).

Verantwortlich für das robuste Jahresergebnis sind einerseits das Wachstum bei den Konzessionseinnahmen und andererseits die solide Basis bei den Vermögenserträgen. Die geplanten Umbauarbeiten im Kulturkloster sowie die sonstigen baulichen Unterhaltsarbeiten bei den Wohnliegenschaften konnten im Rahmen der Budgetvorgaben realisiert werden. Beim Sachaufwand wurden die finanziellen Vorgaben eingehalten.